Unser Magazin für mehr Gelassenheit

Ruhe finden und Kraft schöpfen: Entdecken Sie Wissenswertes über den Schlaf, hilfreiche Tipps für erholsame Nächte und kreative Ideen für mehr Achtsamkeit und Ausgeglichenheit.

Beruhigende Dürfte

Beruhigende Düfte

Düfte machen Stimmung und beeinflussen die Emotionen: Während das Aroma von frisch gebackenem Brot erfreut und ins Café lockt, verderben faulige Gerüche direkt den Appetit. Brandgeruch versetzt Sie von jetzt

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Frauen und der Schlaf

Frauen und der Schlaf

Warum Frauen häufig schlechter einschlafen und Nachts häufiger aufwachen als Männer, und was Sie dagegen tun können, das erfahren Sie hier! Es klingt nach einem Klischee: Der Mann legt sich

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Achtsamkeit im Homeoffice

Achtsamkeit im Homeoffice

Mit diesen Tipps pflegen Sie einen achtsamen Umgang mit Kollegen und sich selbst – und das auch im virtuellen Arbeitsalltag von zuhause. Die Pandemie hat den Alltag verändert, auch den

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Was hilft gegen Müdigkeit?

Müdigkeit

Woher die Müdigkeit kommt und was dagegen hilft, wenn Sie sich im Frühling schlapp fühlen – das erfahren Sie in diesem Artikel! Am 20. März ist es so weit: Der

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Stress bei der Heimarbeit reduzieren

Hilfe, Homeoffice?

Der Lockdown geht in die Verlängerung und Homeoffice wird für viele zur Herausfoderung. Vier Tipps, wie Sie Stress bei der Heimarbeit reduzieren können. Der Lockdown geht in die Verlängerung, und

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Wie hoch ist mein Schlafbedarf?

Schlafbedarf

Vom Säugling bis zum Senior: Hier erfahren Sie, welche Schlafdauer in welchem Alter angemessen ist und ab wann Sie sich Hilfe suchen sollten. Schlaf ist die wichtigste Erholung für Körper

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Durchschlafen

Durchschlafen

Wer nachts munter wird, denkt schnell an Durchschlafprobleme. Doch nächtliches Erwachen ist selten  ein Grund zur Beunruhigung – das zeigt die Geschichte. Wer nachts wach wird und nach einem kurzen

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Krisenzeit - zurück zur inneren Ruhe

Krisenzeit

Die „zweite Welle“ macht viele Menschen kraftlos: Was die Corona-Krise mit Ihrer Psyche macht – und wie Sie zu innerer Ruhe zurückfinden. Krisenzeit, auch für den Kopf Die „zweite Welle“

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Achtsam und gelassen durch die Wechseljahre kommen

Wechseljahre

Sanfte Hilfe bei Hormon-Blues: Erfahren Sie, was bei innerer Unruhe wirklich hilft und wie Sie achtsam und gelassen durch die Wechseljahre kommen. Fünf Tipps, wie Sie die Wechseljahre entspannt meistern

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Schlafdauer

Schlafdauer

Nicht zu wenig, nicht zu viel – Erfahren Sie, wie viele Stunden Schlaf nötig sind, um geistig fit und leistungsfähig zu bleiben. Wie viel Schlaf brauchen Sie? Wie viel Schlaf

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Welche Lebensmittel wirken schlaffördernd?

Ernährung

Hier geht es um die richtige Ernährung. Denn wenn Sie wissen, welche Lebensmittel schlaffördernd wirken, wird Ihr Schlaf gleich doppelt zum Genuss. Gut essen, besser schlafen Nicht jedem ist es

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Abendroutine für erholsamen Schlaf

Abendritual

Um am Abend zur Ruhe zu kommen, kann es helfen, eine kleine Abendroutine einzuführen. In diesem Artikel finden Sie dazu einige Beispiele. Um am Abend zur Ruhe zu kommen… …kann

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Gedankenkarussell stoppen

Gedankenkarussell

Nachts werden unsere Gedanken manchmal auf einmal ganz laut. Lesen Sie hier, wie Sie das Gedankenkarusell vor dem Einschlafen einfach stoppen können. Nachts, wenn alles still und dunkel ist… …werden

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Tagesablauf

Tagesablauf

Der Schlüssel zu erholsamen Schlaf liegt manchmal schon im Tagesablauf. Wir zeigen einige einfache Tipps, die sie in Ihren Alltag integrieren können. Einschlaftipps – Tagsüber schon für den Abend vorsorgen

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